Ergebnis der Elternbefragung

Schulvielfalt in Salzgitter-Bad bleibt erhalten

Stadtelternrat begrüßt Befragungsergebnis

Der Stadtelternrat der Stadt Salzgitter hat das eindeutige Ergebnis der Elternbefragung zu einer zweiten Integrierten Gesamtschule (IGS) in Salzgitter-Bad positiv aufgenommen. Die Elternbefragung hatte ergeben, dass der Bedarf für die Errichtung einer 2. IGS in Salzgitter nicht gegeben ist.

Der Stadtelternrat hatte sich im Vorfeld der Befragung kritisch mit den Konsequenzen der Gründung einer 2. IGS in Salzgitter-Bad auseinandergesetzt und den einstimmigen Beschluss gefasst, die Errichtung nicht zu unterstützen.

Der Stadtelternrat sieht sich durch das Ergebnis bestärkt, dass die von ihm geäußerten Befürchtungen und Bedenken richtig erkannt wurden. Der Stadtelternrat ist froh, dass die Schulvielfalt in Salzgitter-Bad erhalten bleibt.

Wer wir sind

Der Stadtelternrat ist die Interessenvertretung aller Erziehungsberechtigten in der Stadt Salzgitter. Er berät in allen Fragen, die für die Schulen in der Stadt von Bedeutung sind. Im Stadtelternrat sind Delegierte aller in Salzgitter vorhandenen Schulformen vertreten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>